Personalentwicklung mit ProSuite-HR

Ausgangssituation

Ausgangssituation

Soll eine Position durch einen Mitarbeiter des Unternehmen besetzt werden, stehen meist zwei Fragen im Mittelpunkt:

a) Welcher Mitarbeiter passt auf die Position?
b) Wie muss ein Mitarbeiter „entwickelt“ werden, damit er die Anforderungen an die Position erfüllt?

Herausforderung

Herausforderung

Es muss nachvollziehbar sein, warum ein Mitarbeiter für eine bestimmte Position ausgewählt wurde bzw. welche Entwicklungsmaßnahmen notwendig sind, damit er / sie die interne Position besetzen kann.

Lösung

Lösung

Mit der Software ProSuite-HR werden die Anforderungen einer intern zu besetzenden Position automatisch mit den Profilen der Mitarbeiter eines Unternehmens abgeglichen. Auf diese Weise erhalten HR-Manager schnell eine Übersicht, welcher Mitarbeiter am besten auf die intern zu besetzende Position passt.
Ist ein bestimmter Mitarbeiter für eine Position vorgesehen, so zeigt ProSuite-HR nach dem Abgleich des Mitarbeiterprofil mit den Anforderungen der zu besetzenden Position, ob der Mitarbeiter zu der Position passt bzw. welche Kompetenzen noch weiterentwickelt werden müssen.